Ein Film einer Schülerin als Vorzeigebeispiel für erworbene digitale Kompetenzen während des Homeschooling 20/21

Die 3C Klasse beschäftigt sich im Rahmen des Unterrichts in Bildnerischer Erziehung auch mit den Grundbegriffen der Fotografie. Die Homeschooling Aufgabe lautete, einige der 10 Grundregeln aus dem Unterricht in den Fotos umzusetzen.

Die Fotos sollten in eine Powerpointpräsentation eingefügt, die angewendeten Regeln erwähnt und das Foto nach Belieben benannt werden.
In einer vorangegangenen Aufgabe lernten die SchülerInnen verschiedene Animationswerkzeuge von Powerpoint einzusetzen, Musik einzufügen und die Präsentation zu einem Film zu exportieren. (siehe Vienna Sights animiert)

Britta Pichler (3C 20/21) konnte im folgenden Film die so erworbenen Kompetenzen eindrucksvoll kombinieren.