„Was hat die EU mit mir zu tun?“,

„Welche Vorteile bietet die Mitgliedschaft in der EU?“ … diese und ähnliche Fragen waren in der Beschäftigung mit dem Thema Europäische Union im GW-Unterricht aufgetaucht. Nach eingehender Auseinandersetzung damit konnte die 4C-Klasse die noch offenen Fragen mit Frau Gritlind Kettl, der Leiterin der Stabsstelle EU-Bürgerservice des Landes Salzburg, in einem online-meeting klären. Die Schüler_innen traten in den Dialog mit der Expertin und erfuhren Details zur Thematik, wurden von ihr noch genauer informiert und zum weiteren Kontakt ermuntert. Auch die Schüler_innen aus dem home-schooling waren zugeschaltet. Diese Teams-Besprechung ermöglichte ein direktes Kennenlernen, eine Festigung des bereits erworbenen Wissens und eine willkommene Abwechslung im schulischen Alltag.

• img_0031
  • img_0034