Wahlpflichtfächer

Übersicht über die 3 verschiedenen Gegenstände an der MS St. Johann:

Hier geht es um Interessensförderung, Wahlpflichtfächer, Vorbereitung auf die weitere Bildungsbahn, ...

An der Mittelschule St. Johann/Pg. werden in der 3. und 4. Klasse fächerverbindende Schwerpunkte angeboten, die die persönlichen Interessen der Schüler/innen fördern und sie speziell auf weiterführende Ausbildungen vorbereiten.

In je drei Wochenstunden wird projektorientiert unterrichtet.

Die Schüler/innen arbeiten in klassenübergreifenden Lerngruppen und beschäftigen sich vertiefend mit Inhalten, die aus den unterschiedlichen Fachlehrplänen der Mittelschule kommen und in einen alternativen Interessensgegenstand zusammengebaut sind. Daraus ergibt sich für die Beurteilung, dass die Leistung für jede/n Schüler/in jeweils in einer Note abzubilden ist.

Download:

pdfInformation zu alternative Pflichtgegenstände 2024.pdf        pdfAnmeldeformular für alternative Pflichtgegestände 2024.pdf